ZWISCHEN SEMINAR UND SEILBAGGER:
PRAXIS ERLEBEN MIT LUDWIG FREYTAG.

Indem Studierende ihre Hochschul-Kenntnisse einbringen und uns im realen Tagesgeschäft unterstützen, können sie schon während des Studiums praktische Erfahrungen sammeln und wichtige Kontakte in der Baubranche knüpfen. Durch die Übernahme eigener kleiner Projekte erkennen sie ihre Stärken und Schwächen. Gemeinsam arbeiten wir daran, ihre Fähigkeiten zu verbessern sowie ihr Wissen zu erweitern. Durch die Einbindung in das Tagesgeschäft und den direkten Austausch mit erfahrenen Kollegen erhalten sie einen unmittelbaren Einblick in den Arbeitsalltag eines Bauunternehmens und gewinnen einen sehr guten Eindruck von dem, was sie nach Abschluss des Studiums erwartet. Durch die Vielzahl unserer Gewerke ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei.

Doch nicht nur unsere Studenten profitieren von der gemeinsamen Arbeit. Auch wir erhalten jedes Mal neue Sichtweisen und Lösungsansätze, die das eine oder andere Mal auch in der Praxis Anwendung finden. Man lernt eben nie aus.

Hier Kommen Theorie und Praxis zusammen:

PRAKTIKA

PRAKTIKA

Das Bauwesen bietet viele Einsatzmöglichkeiten: Planung, Kalkulation, Arbeitsvorbereitung oder Bauleitung? Tiefbau, Hochbau, Schlüsselfertigbau oder doch Ingenieurwasserbau? Im Rahmen eines Praktikums bieten wir Studierenden vielfältige Möglichkeiten, erste praktische Erfahrungen zu sammeln. Der Praxiseinsatz sollte dabei mindestens die Dauer von zwei Monaten betragen.

STUDIENBEGLEITENDES ARBEITEN

STUDIENBEGLEITENDES ARBEITEN

Wer nicht nur in den Semesterferien Bauluft schnuppern möchte, hat bei uns die Möglichkeit, als studentische Hilfskraft tätig zu werden und regelmäßig ein paar Stunden in der Woche in seinem Traumjob zu arbeiten. Erfahrung sammeln, den Geldbeutel ein wenig füllen und in Ludwig Freytag den richtigen Arbeitgeber finden – besser geht’s doch gar nicht.

STUDIENARBEITEN

STUDIENARBEITEN

Studienarbeiten müssen nicht nur theoretisch sein. Wer ein spannendes Thema mit erarbeiten möchte, ist bei uns genau richtig. Wir unterstützen in der Ausarbeitung und stehen mit Rat und Tat zur Seite. So bauen wir zusammen schon während des Studiums eine Brücke zwischen Theorie und Praxis.

BACHELOR-/MASTERARBEITEN

BACHELOR-/MASTERARBEITEN

Abschlussarbeit mit Praxisbezug? Eine Problemstellung eigenständig und praxisnah zu erarbeiten, macht definitiv mehr Spaß als nur graue Theorie. Bei uns können Studenten eigene Ideen oder auch Fragestellungen aus unserem Baualltag im Rahmen ihrer Bachelor- oder Masterarbeit behandeln. Bei diesem Meilenstein unterstützen wir Sie gern und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

5 gute Gründe

Warum im Studium nicht nur Scheine, sondern auch Steine angepackt werden sollten – und warum Ludwig Freytag ein besonders guter Platz dafür ist, erfahren Sie kurz und bündig auf den folgenden fünf Seiten:

Praktische Erfahrungen sammeln und eigen­ständige Mitarbeit an heraus­fordernden Projekten.

Wertschätzung der geleisteten Arbeiten. Bei uns gehören Sie zum Team.

Gute Chancen zur Übernahme in Festanstellung nach Abschluss des Studiums.

Angemessene Vergütung.

Flexible Arbeitszeiten, die sich mit dem Studium vereinbaren lassen.

Freie Studentenjobs
Jetzt
initiativ
bewerben