BAU DIR DEIN FUNDAMENT FÜR DIE ZUKUNFT

Unsere Ausbildung ist so vielfältig wie unsere Baustellen. Innerhalb unserer Unternehmensgruppe legt jährlich eine Vielzahl junger Menschen in 15 verschiedenen Berufen das Fundament für ihre Zukunft. Egal ob Du draußen richtig mit anpacken oder drinnen am Computer kaufmännische und planerische Prozesse abwickeln willst: Bei uns ist für jeden etwas dabei. Wir bauen auf Dich – bau auch Du auf Ludwig Freytag!

VOM ROHRGRABEN BIS ZUM MILCHTROCKNUNGSTURM:

UNSERE AUSBILDUNGSBERUFE AUF EINEN BLICK.

Bei uns wirst Du zum Spezialisten, denn wir binden Dich vom ersten Tag an in das echte Baugeschehen ein und bringen Dir alles bei, was Du für den Start in deine Zukunft brauchst.

Bausteine der Ausbildung

Die Mischung macht’s: Neben dem Besuch der Berufsschule und der Ausbildung im Betrieb bzw. auf der Baustelle lernst Du bei uns zusätzlich noch im überbetrieblichen Ausbildungszentrum der Bauwirtschaft. Dort erhältst Du in fachspezifischen Gruppen die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis. Du erlernst die wichtigsten Fähigkeiten für Deinen späteren Beruf, wie z. B. Mauern, Pflastern oder Arbeiten im Rohrleitungsbau. Auch der Erfahrungsaustausch mit Auszubildenden anderer Bauunternehmen ist dort möglich.

Bausteine der Ausbildung

5 gute Gründe

Dass Auszubildende von Ludwig Freytag sich bei uns überdurchschnittlich wohl fühlen und es anschließend oft auch leichter haben als andere, hat natürlich seine guten Gründe. Hier sind die wichtigsten fünf davon.

Du wirst von Anfang an in echte Bau­projekte mit eingebunden und erhälst von allen Seiten Unter­stützung.

Es wird immer größter Wert auf Fairness und Zusammenarbeit gelegt.

Du bekommst die größtmögliche Übernahmechance nach erfolgreich bestandener Prüfung.

Du erhältst Weiterbildungen schon während der Ausbildung. z.B. Baugeräte­führerscheine oder Schweiße­rscheine.

Du erhältst eine hohe Ausbildungs­vergütung sowie Arbeits- und Sicherheits­kleidung und bekommst Sonderfahrt­kosten erstattet.

Freie Ausbildungsstellen